Spielen Sie Online-Keno zum Spaß oder um echtes Geld

Keno ist bekannt als ein Spiel, das ähnlich wie Bingo in den östlichen Staaten noch vor der Ankunft der Chinesen zur Zeit des Goldfiebers gespielt wurde.

Online-Casino Deutschland

Die besten Online-Casinos 2023

GoldenBet Casino Logo

GoldenBet Casino

Im GoldenBet Casino werden vielleicht auch Ihre Träume von tollen Gewinnen wahr. Ein beliebtes Online-Casino für Spieler in Deutschland, die hier Roulette, Blackjack, Slots und viele Spiele entdecken.

PlayAmo Casino Logo

PlayAmo Casino

Entdecken Sie das Play Amo Casino als beliebte Casino-Webseite für Spieler in Deutschland. Ein breites Angebot von Roulette über Blackjack bis zu Spielautomaten erwartet Sie.

Bob Casino Logo

Bob Casino

Starten Sie im Bob Casino durch – eines der bekanntesten Online-Casinos für Spieler in Deutschland und ganz Europa. Ob Roulette, Blackjack oder Slots, hier warten tolle Spiele und Gewinne auf Sie!

Party Casino Logo

Party Casino

Im Party Casino gibt es satte Boni für Stammspieler und hohe Willkommensboni für Einsteiger. Hauptattraktion die Live-Game-Show mit den Besten: Evolution, Ezugi, Swintt.

Online Keno

Keno entwickelte sich aus einer bestimmten Bingo- oder Lottoform und ist sehr populär in den USA. Die Geschichte von Keno reicht bis nach China, zu einem Spiel genannt „das Weiße-Tauben-Spiel“, das zur Zeit der Dynastie Han im Jahre 187 v. Chr. erfunden wurde.

Geschichte von Keno

Dieses Spiel ist sehr alt und zum ersten Mal wurde es von dem Chéung Léung aus der großen Dynastie Han eingeführt. Als die Stadt unter Druck war und die Gewinne zu sinken begannen, forderten die Belagerungstruppen höhere Beiträge (Unterstützung) und drangen auf die Bevölkerung, die Armee mehr zu unterstützen. Dies konnten sie allerdings nicht erreichen. Deswegen führten sie ein Spiel ein und hofften, dass die Menschen nun in Versuchung kommen mit ihrem Vermögen zu hasardieren. Um eine Weise zu bestimmen, wie man im Hasard verlieren oder gewinnen kann, wählten sie 120 Zeichen für das gesamte Spiel und 8 Zeichen für eine Untergruppe. Wer eine gesamte Untergruppe verlor, verlor auch drei Li von seinem Vermögen. Wer eine Untergruppe gewann, wurde mit 10 Tael belohnt. Wer würde bei diesen Regeln nicht so wenig opfern um so viel zu gewinnen? Es wurden zwei Spiele morgens und abends für die, die ihr Glück versuchten, gespielt. In zehn Tagen wurden 1000 Stück Silber aufgesammelt und in einigen Jahrzehnten war das Reichtum bereits gewaltig. Das auf diese Weise gesammelte Geld galt als Beitrag für die Armee zur Regierungseinschränkung.

Heute wird das Spiel professionell gespielt. Die Menschen leihen sich Zeichen von den Tausend klassischen Zeichen (Thousand Character Classic) aus, von denen 80 ausgewählt werden. 10 Zeichen bilden eine Gruppe, die man teuerer oder billigerer (für Beliebiges) verkaufen kann.

Wenn die Spieler 5 Zeichen erraten, gewinnen sie 5 Li, wenn 6 Zeichen, gewinnen sie 5 Candareen, wenn sie 7 Zeichen erraten, gewinnen sie 5 Mace, wenn 8 Zeichen, gewinnen sie 2 Tael und 5 Mace. Wenn die Spieler 9 Zeichen erraten, gewinnen sie 5 Tael, wenn 10 Zeichen, gewinnen sie 10 Tael.

Als dieses Spiel entstanden ist, waren die Spielsaale weit voneinander entfernt und die Kommunikation sehr kompliziert. Die Spieler wollten die Ergebnisse ihrer Spiele schnell sehen. Deswegen nutzten sie Brieftauben für die Nachrichtenübertragung. Daher die Bezeichnung „das Weiße-Tauben-Spiel“.

Modernes Keno

Das Keno Spiel in seiner modernen Form ist wie Bingo oder Lotterie, weil es ein Spiel mit Zahlen ist. Im Gegensatz zu Bingo, wählt der Keno-Spieler die Zahlen für seine Keno-Scheine. Die Keno-Karte hat 80 Zahlen. Der Keno-Spieler kann so viele Zahlen wählen, wie viel er möchte, höchstens allerdings 20. Dies erfolgt durch Einkreisen mit einem Bleistift oder durch andere Bezeichnung. Wenn der Spieler seine Zahlen ausgewählt hat, muss er die Karte = den Keno Schein in den Keno-Stand zurückgeben. Der Standmitarbeiter gibt dem Spieler nach der Aufzeichnung seiner Zahlen eine Bestätigung.

Danach kann man auf einem großen Bildschirm die ausgelosten Zahlen sehen. Sie markieren diese Zahlen farblich auf Ihrem Keno Schein. Die Gewinnscheine müssen in den Keno-Stand zurückgegeben werden. Die Summe der ausgezahlten Beträge hängt von der Anzahl der Spieler ab. Ihr Keno-Schein wird ungültig, falls Sie versuchen, einen gewinnenden Schein zu kaufen, nach dem ein weiteres Spiel bereits begonnen hat, und es wird kein Geld ausgezahlt.

Man kann Scheine für mehrere Spiele (Multi-Race-Ticket) oder „Stray and play“-Scheine kaufen, um die Ungültigkeit des Scheines zu vermeiden. Das Multi-Race-Ticket ist ein mehrfacher Keno-Schein (2 bis 20) mit den gleichen Zahlen. Eine andere Weise stellt das „Stray-and-Play“ (weglaufen und spielen) dar – Kauf von mehr als 30 Scheinen. Diese Art von Keno-Scheinen ist innerhalb von einem Jahr nach dem Kauf gültig.

Candy Keno

Candy Keno

XKeno Turbo

XKeno Turbo

Irish Story Keno

Irish Story Keno

Disco Keno

Disco Keno

Play online Keno for fun or for real money

Keno has been known to be played like a bingo like format in the eastern states prior to the arrival of Chinese during the gold rush.

online casinos english

Best European Online Casinos in 2023

Energy Casino Logo

Energy Casino

The Energy Casino combines a huge selection of games with great chances of winning and promotions. Immerse yourself in the world of roulette, blackjack, video poker and other highlights of the casino scene.

Vulkan Vegas Casino Logo

Vulkan Vegas Casino

Vulkan Vegas is a popular online casino with over 2000 games, fast payouts, generous bonuses, live dealers and reliable customer support.

Bwin Casino Logo

Bwin Casino

Get started for free at Bwin Casino and later switch to roulette, slots and more for real money. Exciting leaderboards also sweeten the gaming experience.

Bewtay Casino Logo

Betway Casino

Safe fun in the oldest and award-winning Betway Casino casts a spell over veteran and new gamers alike. Exclusive games are the attraction of the casino.

Online Keno

Keno came from a form of Bingo or Lotto and is a very popular gambling game in the United States. The history of Keno can be traced back to a game played in China called “The Game of the White Dove” established during the Han Dynasty in 187 BC. “Keno” has been known and played like a bingo like format in the eastern states prior to the arrival of Chinese during the gold rush. In the late 1800’s, it was changed to a similar format of Chinese lottery.

History of Keno

This game is an old establishment, and was first introduced by Cheung leung of the great Han Dynasty. When the city was hard pressed, and provisions started failing, the besieged were anxious about to increase the contributions and to exhort the people to subscribe more for the army but they were unable to do so. Hence they established a game of chance (to guess characters) by which they hoped to tempt the people to hazard their property. In order to fix a method of losing or gaining in hazard they chose 120 characters for the whole game and eight characters for one subdivision. If the people lost one (whole) subdivision they lost three li of property; if they gained one division they were rewarded with ten taels. Once these regulations was established who would not sacrifice a little in order to gain much? The two games in the morning and evening were attended by men and women who tried their luck by guessing. They had only opened the game for about ten days, when they had accumulated more than 1000 pieces of silver; and after a few more decades their wealth was boundless. The money thus gained was considered as a contribution to the army for the reduction of the empire..

At present, people practice the game as a profession. They borrow the characters from the Thousand Character Classic, of which eighty are chosen and arranged after a new plan, ten characters forming one division, which the people are permitted to purchase for more or less (for whatever they please.)

Three cash gaining ten taels makes the people covet the game without loathing. When they guess five characters they gain five li; when six characters they gain five candareens; when seven characters they gain five mace; when eight characters they gain two taels and five mace; when nine characters they gain five taels; when ten characters they gain ten taels.

When this game was first established the houses were often in a great distance and communication were difficult and the people were anxious soon to know the result respecting their gaining or losing, they employed letter doves to carry the news to the distancies - whence the present designation: 'The Game of the White Dove.'

Modern Keno

Keno, in its modern form, is like a lottery or bingo in that way it is a numbers game. Unlike bingo, the keno player picks the numbers for his or her ticket(s). Keno cards have 80 numbers; the keno player can pick as many (or as few) numbers as desired. This is done by circling or otherwise marking them with a pencil. Once the player has picked his numbers, he must bring his card back to the clerk at the keno booth. The clerk will then issue a receipt after recording the player's numbers.

After recording your numbers at the keno booth, you will watch the "big board" or a video monitor where the numbers light up showing the numbers selected. You will mark the numbers on your card with a brightly coloured marker. The winning ticket should be turn back into the keno booth. The amount of money that will be paid out is determined by the amount of players in the game. Your ticket will be void if you try to redeem a winning ticket after the next game has started and no money will be paid out.

Purchasing a "multi-race" ticket or a "stray and play" ticket to avoid having your ticket becoming void. The multi-race ticket is multiple tickets (from 2 to 20) with the same numbers picked. The other option is the stray and play, this is when you purchase an amount of cards bigger than 30 - this type of ticket is good for up to a year after purchase.

Candy Keno

Candy Keno

XKeno Turbo

XKeno Turbo

Irish Story Keno

Irish Story Keno

Disco Keno

Disco Keno